Die Deutsche Digitale Bibliothek auf der YOU – Leitmesse für Jugendkultur, Berlin

28.07.2014

Vom 27. bis 29. Juni 2014 findet in Berlin die „YOU“, die Leitmesse für Jugendkultur und Bildung statt, die sowohl an Jugendliche als auch an Lehrer und Ausbilder adressiert ist.

Im Zeitalter digitaler Kommunikation und sozialer Netzwerke versteht sich die YOU als Plattform, um Jugendliche durch persönlichen Kontakt und authentische Erlebnisse zu erreichen.

Die Veranstaltung widmet sich zwei Hauptsegmenten: „music.sports.lifestyle“ und „Bildung.Karriere.Zukunft“. Während music.sports.lifestyle ein Programm für erlebnisorientierte Jugendliche aus Shows, Mitmachaktionen, Workshops und Gewinnspielen bietet, dreht sich in den Hallen des (Aus-)Bildungsbereiches „Bildung.Karriere.Zukunft“ alles rund um den Start ins Berufsleben und um nachhaltige Bildungsangebote.

Die Deutsche Digitale Bibliothek ist erstmals auf der Messe vertreten und wurde eingeladen, sich in der Lehrerlounge  zu präsentieren.

Stand der Deutschen Digitalen Bibliothek am Schülertag:

Freitag, 27. Juni 2014, 9-15 Uhr, Lehrerlounge

Am Stand der Deutschen Digitalen Bibliothek erläutern wir das Projekt, zeigen, welche Informationen man in der Deutschen Digitalen Bibliothek finden und wie das Material für die Schule genutzt werden kann. Wir freuen uns auf Gespräche und Ideen über Kooperationen mit Schulen, Lehrern und Schülern!

Weitere Informationen:

YOU – Leitmesse für Jugendkultur, Berlin