Kalenderblatt: 12. Februar
Die Dreharbeiten zum Stummfilm „Der Totentanz“ beginnen, Charles Darwin wird geboren, die Olympischen Winterspiele in Lillehammer werden eröffnet
Letzte Änderung: 12.02.2018, 06:35 Uhr
  • Der Totentanz

    Szene mit Asta Nielsen
    1912: Die Dreharbeiten zum Stummfilm „Der Totentanz“ von Urban Gad mit Asta Nielsen in der Hauptrolle beginnen im neu errichteten „Glashaus“ in Neubabelsberg.
  • Charles Darwin: eine biographische Skizze

    Erschienen in: Allgemeine deutsche Lehrerzeitung [Elektronische Ressource] ; 61
    1809: Der britische Naturforscher und Begründer der modernen Evolutionstheorie Charles Robert Darwin wird geboren. Durch seine Expeditionsreisen, Forschungen und Beobachtungen von Tieren leistete er wesentliche Beiträge zur Evolutionstheorie, die die Entstehung der Arten als das Ergebnis von Evolution beschreibt und erklärt.
  • Freiburg im Breisgau: Regierungspräsident Conrad Schroeder empfängt die Teilnehmer der Olympischen...

    28. Februar 1994, Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Staatsarchiv Freiburg, W 140 Fotosammlung Marlis Decker
    1994: Die XVII. Olympischen Winterspiele in Lillehammer werden eröffnet. Die erfolgreichste Mannschaft war Russland mit 11 Olympiasiegen und insgesamt 23 Medaillen.