Das ist die Deutsche Digitale Bibliothek!

28.11.2012
Hier wird das Video angezeigt.

Welche Inhalte bietet die Deutsche Digitale Bibliothek (DDB)? Wie kann ich das Portal nutzen? Welche Vorteile hat eine kulturelle oder wissenschaftliche Einrichtung davon, wenn sie ihre Inhalte hier bereitstellt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu dem neuen Portal gibt Professor Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und Vorstand der DDB. Er stellt das ambitionierte Projekt vor, zeigt, welche Recherche-Möglichkeiten die DDB jetzt schon bietet und welche Funktionen die DDB bald bereichern werden.

Sein Fazit: „Unser Ziel ist es, mit dieser neuen Internet-Plattform Kultur und Wissenschaft auf ebenso fundierte wie spannende Weise online erlebbar zu machen. Ob Bibliotheken, Archive, Kinematheken, Museen, Denkmäler aller Art oder wissenschaftliche Einrichtungen - mit dieser digitalen Kultur- und Wissenschaftslandkarte können alle schnell Informationen zu ihrem gewünschten Interessengebiet bekommen.