Ernst Kaltenbrunner

Ernst Kaltenbrunner

Jurist, Kriegsverbrecher, Nationalsozialistischer Politiker, Politiker
Geboren: 1903, Ried im Innkreis
Gestorben: 1946, Nürnberg


Wird thematisiert in:

  1. Ernst Kaltenbrunner : Vasall Himmlers: eine SS-Karriere
    Black, Peter
  2. "Wir sind noch einmal davongekommen!" : SS-Obergruppenführer Ernst Kaltenbrunner und seine Mitschüler als Synonym für die NS-Kriegsgeneration in Österreich
    Bernauer, Egbert
  3. Nürnberger Prozeß: Zweiter Tag der Urteilsverkündung (2)
    Dienstag, 1. Oktober 1946, Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart, R 5/001 Tondokumente der SDR-Wortdokumentation aus den Jahren 1945 bis 1949
  4. Nürnberger Prozeß: Die Angeklagten bekennen sich 'nichtschuldig'
    Mittwoch, 21. November 1945, Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart, R 5/001 Tondokumente der SDR-Wortdokumentation aus den Jahren 1945 bis 1949
Alle Objekte (4)