Museum

Peter Tamm Sen. Stiftung

Die Peter Tamm Sen. Stiftung wurde am 10. Dezember 2002 in der Freien und Hansestadt Hamburg von Peter Tamm Sen. gegründet. Peter Tamm Sen. hat im Laufe seines Lebens eine umfassende Sammlung zur internationalen Schifffahrts- und Marinegeschichte zusammengetragen mit der Absicht, Geschichte für die nachfolgenden Generationen erfahrbar zu machen und zu erhalten. Das Ziel des Gründers war es, nachfolgende Generationen für die Seefahrt zu begeistern und ihnen deren Wichtigkeit für die Prosperität...

Die Peter Tamm Sen. Stiftung wurde am 10. Dezember 2002 in der Freien und Hansestadt Hamburg von Peter Tamm Sen. gegründet. Peter Tamm Sen. hat im Laufe seines Lebens eine umfassende Sammlung zur internationalen Schifffahrts- und Marinegeschichte zusammengetragen mit der Absicht, Geschichte für die nachfolgenden Generationen erfahrbar zu machen und zu erhalten. Das Ziel des Gründers war es, nachfolgende Generationen für die Seefahrt zu begeistern und ihnen deren Wichtigkeit für die Prosperität der Weltbevölkerung zu verdeutlichen.

Ausgewählte Objekte

Peter Tamm Sen. Stiftung
Koreastr. 1
Internationales Maritimes Museum Hamburg
20457 Hamburg