Kalenderblatt: 7. Juli
Pinocchio sucht das Abenteuer, Deutschland wird Fußball-Weltmeister und Boris Becker jüngster Tennischampion in Wimbledon…
Letzte Änderung: 21.01.2021, 14:12 MEZ
  • Paul Breitner

    Paul Breitner
    1974: Deutschland wird zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister. Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft im Münchner Olympiastadium besiegt die deutsche Nationalelf die Niederlande mit 2:1. Die beiden deutschen Torschützen waren Paul Breitner und Gerd Müller.
  • Boris Becker

    Tennisspieler, Sportler
    1985: Boris Becker siegt als jüngster Tennisspieler in Wimbledon. Er besiegte in 3:1 Sätzen den südafrikanischen Spieler Kevin Curren und brach damit gleich mehrere Rekorde; denn er war nicht nur der jüngste Wimbledon-Sieger, sondern auch der erste Deutsche und erste ungesetzte Spieler der das bedeutendste Tennisturnier der Welt gewann. Nach seinem Sieg avancierte Tennis zur beliebtesten Sportart nach Fußball in Deutschland.
  • Vier Schaupackungen "Edeka-Block-Schokolade"

    Warenmuster
    1995: Tag der Schokolade. Seit 1995 gibt es den internationalen Tag der Schokolade. Initiatoren des Tages sind angeblich französische Chocolatiers.
  • Die Legende von Pinocchio

    Szene aus "Die Legende von Pinocchio"
    1881: Die Abenteuer des Pinocchio erscheinen erstmals in Rom. Das Kinderbuch wurde vom italienischen Schriftsteller Carlo Collodi verfasst und erschien als Fortsetzungsroman in einer italienischen Wochenzeitung unter dem Titel „Le Avventure Di Pinocchio: Storia Di Un Burattino“ (Abenteuer des Pinocchio: Geschichte eines Hampelmanns). Nach dem großen Erfolg der Serie veröffentlichte Collodi 1883 „Die Abenteuer des Pinocchio“ als Buch.