Kalenderblatt

Walter Ulbricht wird geboren, die Tower Bridge eröffnet, Albert publiziert seine Arbeit „Zur Elektrodynamik bewegter Körper, die Mark der DDR verliert ihre Gültigkeit…
Letzte Änderung: 22.03.2023, 15:01 MEZ

Ergebnisse für den 30. Juni

  • Kontaktbogen
    1893: Walter Ulbricht, Staatsratsvorsitzender der DDR, wird in Leipzig geboren. Von 1949 bis zu seiner Entmachtung 1971 war Ulbricht Politiker der Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Unter seiner Führung entwickelte sich die DDR zum sozialistischen Staat. Er starb am 1. August 1973 in Groß Dölln.
  • Fotografie
    1894: Die Tower Bridge in London wird für den Verkehr freigegeben. Die im neugotischen Stil erbaute Klappbrücke verbindet den Stadtbezirk Tower Hamlets auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite. Am nördlichen Ufer befinden sich der Tower of London und die St Katharine Docks, am Südufer die City Hall.
  • 1990: Die Mark der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) verliert im Zuge der Wiedervereinigung ihre Gültigkeit. Sie war seit dem 1. Januar 1968 das gültige Zahlungsmittel der DDR.