Adalbert Stifter

Adalbert Stifter

Schriftsteller, Künstler, Lehrer, Schulrat
Geboren: 23. Oktober 1805, Horní Planá
Gestorben: 28. Januar 1868, Linz


Beteiligt an:

  1. Studien. 3
    Stifter, Adalbert. - Pesth [u.a.] : Heckenast [u.a.], 1867
  2. Abdias - BSB Cgm 8064 z
    Stifter, Adalbert. - [S.l.] : 1843
  3. ˜Derœ Nachsommer : eine Erzählung. 2.
    Stifter, Adalbert. - Pesth : Heckenast, 1865
  4. ˜Derœ Hagestolz
    Stifter, Adalbert. - Pesth : Heckenast [u.a.], 1852
Alle Objekte (165)

Thema in:

  1. Sammlung von Zeitungsausschnitten
    1904-1909 und o. J., Landesarchiv Baden-Württemberg, Abt. Hauptstaatsarchiv Stuttgart, GU 119 Wiltrud (1884-1975) Herzogin von Urach, Gräfin von Württemberg
  2. "Ich bin so eitel, zu sagen: Auch ich bin ein Landschaftsmaler" : Adalbert Stifter als Maler /
    Büttner, Nils. - Heidelberg : : Universitätsbibliothek der Universität Heidelberg,, 2000
  3. Stifter und Stifterforschung im 21. Jahrhundert : Biographie - Wissenschaft - Poetik
    Doppler, Alfred. - Tübingen : Niemeyer, 2007
  4. Spuren des Lernens : Adalbert Stifter als Pädagoge und Schulpolitiker
    Leitner, Leo. - Graz : Leykam, 2005
Alle Objekte (59)
URL:
http://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/entity/118618156