Quiz: Berühmte Schiffe - Richtig oder falsch?

Die berühmtesten Schiffe der Welt – fast jede*r kennt ihre Namen oder weiß, wie sie aussehen. Doch wofür sind sie bekannt? Welche spannenden, ungewöhnlichen oder dramatischen Geschichten verstecken sich hinter ihren Segeln, unter Deck oder im Motorenraum? Testen Sie Ihr Wissen mit unserem „Richtig oder Falsch“-Quiz! Lesen Sie die Aussagen zu bekannten Schiffen und entscheiden Sie: Wahrheit oder Seemannsgarn?

1. „Santa Maria“ – Schiff des Columbus Stoedtner, Franz (Lichtbildverlag) (Fotograf),1940, SLUB/Deutsche Fotothek (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)

2. Mayflower 6.8.64 Goetze, Rolf, 1964, Stiftung Stadtmuseum Berlin – Archiv Rolf Goetze (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)

3. Hamburg, Doppelschrauben-Schnelldampfer 'Augusta Victoria'  G. Koppmann & Co. (Fotograf/in), 1894, Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (CC0 1.0 Universell - Public Domain Dedication)

4. Viermastbark PAMIR  Dr. Carl-Haeberlin Friesen-Museum (CC BY-SA 4.0 International)