Aufzeichnung der Pressekonferenz zum Betalaunch der Deutschen Digitalen Bibliothek (DDB)

04.12.2012
Hier wird das Video angezeigt.

Dies ist die Aufzeichnung des ursprünglich als Livestream zur Verfügung gestellten Videos der Pressekonferenz zum Betalaunch der DDB am 28. November 2012.

Im Alten Museum auf der Museumsinsel Berlin präsentierten Hermann Parzinger, Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz und Sprecher des Vorstands des Kompetenznetzwerks der DDB, Elke Harjes-Ecker, Kulturabteilungsleiterin im Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur und Vorsitzende des Kuratoriums des Kompetenznetzwerks der DDB, Matthias Harbort, Leiter des für Neue Medien zuständigen Referates beim Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums, sowie Jill Cousins, Executive Director der Europeana Foundation, gemeinsam das neue Portal.

Anschließend stellten Dr. Uwe Müller von der Deutschen Nationalbibliothek und Matthias Razum vom technischen Betreiber der DDB, FIZ Karlsruhe, die Betaversion vor und gaben einen Ausblick darauf, was die Nutzerinnen und Nutzer im kommenden Jahr an Erweiterungen erwarten können.