Stadtarchiv Bad Bevensen

Das Stadtarchiv Bad Bevensen ist eine Einrichtung zur systematischen Erfassung, Ordnung, Bewahrung, Sicherung und Auswertung von archivreifem und für archivwürdig befundenem Schrift-, Bild- und Tongut - auch in digitaler Form - das rechtlich und geschichtlich von Bedeutung ist.

Das Stadtarchiv Bad Bevensen archiviert das Schriftgut der Stadtverwaltung Bevensen sowie der Samtgemeinde Bevensen (<2011). Archiviert werden ebenfalls Unterlagen von Privatpersonen sowie von Vereinen und Firmen, die einen Bezug zur Stadt Bad Bevensen/Samtgemeinde Bevensen (alt) haben. Weiterhin sammelt das Archiv auch selbständig Dokumentationsmaterial jeder Art zur Geschichte der Stadt Bad Bevensen. Das Archiv wird ehrenamtlich betreut. Feste Öffnungszeiten können daher nicht angeboten werden. Vorherige Terminabsprachen sind erforderlich.

Stadtarchiv Bad Bevensen
Lindenstraße 12